Der Hofladen

Im Hofladen bieten wir an Lindenhof-Produkten
Gemüse, Salate, Getreide, Leinsaat, Vollkornmehl (Dinkel, Weizen, Roggen,  Einkorn) und Kartoffeln an. Im Frühjahr und und Frühsommer gibt es auch Jungpflanzen(Salat, Kräuter, Blumen……)

Was an Gemüsesorten nicht in unserer Gärtnerei wächst, erhalten wir nach Möglichkeit von Bioland- und demeter-Kollegen aus unserer Region.
Dazu zählen die Biolandbetriebe Hof Morgentau (Braunschweig-Stiddien) und  Bördegärtnerei (Erxleben) und der Demeterhof Rieshof (Berel).

Ergänzt wird das Angebot mit Bio-Obst und Bio-Gemüse von überall her. Dazu kommt ein umfassendes Sortiment an Naturkost, einschließlich Milch, Käse und Tiefkühlkost. Sie erhalten bei uns auch Saatgut aus ökologischer Erzeugung.

Vom Hof im Greth (Söhlde bei Hildesheim) bekommen wir Schaffleisch für die Tiefkühltheke, Lammsalami und Lamm-Dosenwurst. Den leckeren Schafskäse vom Hof im Greth gibt es etwa von Mai bis November.

in der Käsetheke das Sortiment vom Hof im Greth

Frische Milch, Joghurt, Speisequark und Käsespezialitäten liefert uns auch das Klostergut Heiningen.

Vollkornbackwaren aus unserem eigenen Getreide bäckt für uns Brot und Wein (Evessen), nachdem unsere Backstube im Juni 2015 geschlossen wurde.

Regionalen Bioland-Honig bekommen wir von der Honigmanufaktur Eggers.

Bioland-Honig aus Hildesheim

Frische Eier beziehen wir von verschiedenen Bioland-Betrieben.

Tiefgekühltes Bio-Geflügel und Bio-Fleisch von anderen Bio-Höfen ist im Hofladen vorrätig.

Unsere Anschrift: Presseweg 6, 38170 Kneitlingen Ortsteil Eilum, Tel. 05332 3547


Die Öffnungszeiten sind

montags   9 – 13  und 15 – 18 Uhr
dienstags 9 – 13  und  15 – 18 Uhr
mittwochs ist geschlossen
donnerstags 9 – 13 und 15 bis 18 Uhr
freitags      9 – 13 und 15 bis 18 Uhr
samstags  9 – 13 Uhr